vapic übernimmt Maschinen, Chemie und Service von BOUS
Neubulach/Oberhaugstett, im April 2025 – vapic, Spezialist für industrielle Reinigungstechnologien aus Neubulach im Schwarzwald, erweitert sein Portfolio: Mit Wirkung zum 1. Mai 2025 übernimmt das mittelständische Familienunternehmen die renommierte Marke BOUS der in Insolvenz geratenen BOUS RENZMANN Cleantech GmbH. Damit gelingt vapic ein wichtiger Schritt, die eigene Strategie für profitables Unter-nehmenswachstum zu stärken.
„Wir freuen uns sehr über den Sortimentszuwachs. Er gibt uns nun die Chance, noch mehr Kunden von unseren Produkten und Dienstleistungen zu überzeugen“, meint vapic-Geschäftsführer und Unternehmensgründer Reiner Wolf. Mit der Integration der BOUS Maschinen ergänzt vapic seinen Sonderanlagenbau um ein Segment standardisierter, wässriger Reinigungsanlagen und Anlagen speziell zur Reinigung von Rohren und Schläuchen. Ziel der Übernahme sei es, mit dem nun erweiterten Leistungsangebot neue Aufgabenstellungen ideal bedienen zu können und neue Marktsegmente zu erschließen. Hierfür ergeben sich mit BOUS sowohl strukturell als auch technologisch wertvolle Synergien, auf deren Grundlage sich das Potenzial des kombinierten Produktportfolios optimal nutzen lässt.
Mit der Akquisition erwirbt vapic das gesamte Maschinensortiment von BOUS inklusive Reinigungschemie, den technischen Support, ein hochwertiges Netz an Partnern und eine breit gefächerte Kundenbasis. „Wir können daraus völlig neue Möglichkeiten schöpfen, um den Vertrieb unserer Maschinen voranzutreiben und unsere Kunden mit bewährten Technologien und gutem Service zu bedienen. Dazu werden wir auch die BOUS Maschinen weiterentwickeln und neue Wege aufzeigen“, erklärt Samuel Wolf weiter. vapic wird an den drei Bereichen Reinigungsanlagen, Lohnreinigung und Reinigungschemie festhalten und BOUS als einen weiteren Baustein in die Unternehmensstrategie integrieren.
Auch für die Kunden der BOUS RENZMANN Cleantech GmbH ändert sich nach der Markenübernahme fast nichts. Für Bestandsmaschinen bleiben der technische Support sowie die Versorgung mit Ersatzteilen und Reinigern nahtlos erhalten. Hierfür sorgt die Übernahme der langjährigen Servicemitarbeiter Marco Cürten und Fabio Mai.
Weitere Informationen zu Sonderanlagen für die industrielle Teilereinigung sowie über vapic finden Sie unter: www.vapic.de